Aktuelle Meldungen

Vom 11. Juli 2011 bis 15. Juli 2011 organisiert der Mühltallauf-Verein und der
KSB Eisenberg wieder eine Ferienfreizeit. Anmeldungen ab sofort  unter
Tel.: 036691/42208 oder unter eisenbergermuehltallauf@freenet.de
Informationen zum Ablauf erfahrt Ihr unten. 

Mühltallauf-Verein

Eisenberg/Thüringen e.V.

Ferienfreizeit 2011 PDF Drucken E-Mail

Auch 2011 führt der Mühltallauf-Verein, gemeinsam mit dem Kreissportbund, eine Ferienfreizeit durch. Sie findet in der Zeit vom 11. bis 15. Juli 2011 in Eisenberg statt. Von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr werden die Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren abwechslunsreiche Tage verbringen. Treffpunkt ist Stadion des Friedens, gleich neben dem Freibad. Geplant sind neben den "traditionellen" Maßnahmen, wie die Thüringer Sportjugend mit Hüpfburg, Spielmobil und Kisten stapeln und der Ablegung des DOSB Sportabzeichens auch einige Neuerungen. So wollen wir diesmal nach Etzdorf wandern und dem Reiterhof einen Besuch abstatten. Neben allem Wissenswerten über Pferde wird natürlich auch selbst aufs Pferd gestiegen. Dazu stellen uns die Etzdorfer Sportfreunde ein Reitpferd und ein Pony, natürlich mit fachkundiger Betreuerin, zur Verfügung. Außerdem wollen wir eine Stadttour mit dem Stadtbus mitfahren, zwischenzeitlich an interessanten Punkten aussteigen, und die Stadt Eisenberg von einer nichtalltäglichen Seite ansehen. Bei schönen Wetter ist Baden angesagt und bei schlechten, gibts die Schlechtwettervariante. Einige Aktivitäten stehen noch nicht konkret fest, deshalb dazu später mehr. Zahlreiche freiwillige, ehrenamtliche Helfer werden uns unterstützen und die Stadtwerke Eisenberg und der TSV Eisenberg stellen ihre Kleinbusse zur Verfügung. So daß wir auch mobil sind und damit auch flexibel.

Informationen dazu unter 036691/42208. Ansprechpartner: Günther Stierand

Die Fahrt mit dem Stadtbus nimmt Konturen an. Erste Absprachen mit JES gab es dazu heute, weitere werden folgen. Soviel steht schon jetzt fest. Start ist am Freibad und die Tour geht über Saasa, Tierheim und Markt. Zwischdurch müssen knifflige Aufgaben gelöst werden. Mehr wird nicht verraten.

Der Teilehmerpreis beträg 50,- € für die Woche. Alles inclusive, Mittagessen, Eintrittspreise, etc.

Übrigens, wer möchte kann sich schon jetzt anmelden!

Auch die Abschlußtour nimmt Formen an. Eine positive Zusage kam vom Flugplatz Schöngleina, der diesmal das Ziel der Abschlußfahrt sein soll.

In nächster Zeit öfters die Seite des Mühltallauf-Vereins anklicken, um weitere Neuigkeiten zu erfahren.

 
 
Free Joomla Templates at JoomlaShack