Aktuelle Meldungen

Vom 11. Juli 2011 bis 15. Juli 2011 organisiert der Mühltallauf-Verein und der
KSB Eisenberg wieder eine Ferienfreizeit. Anmeldungen ab sofort  unter
Tel.: 036691/42208 oder unter eisenbergermuehltallauf@freenet.de
Informationen zum Ablauf erfahrt Ihr unten. 

Mühltallauf-Verein

Eisenberg/Thüringen e.V.

Mühltallauf 2011 - Das war der Lauf PDF Drucken E-Mail

 

 

Meine erste kurze Rückschau

Einen Tag nach den Jubiläumslauf, mit etwas Abstand und innerer Ruhe, meine ersten Eindrücke und eine kurze Einschätzung der Veranstaltung. Weitere ausführliche Mitteilungen werden noch folgen, denn die Seite des Vereins soll und muß informativ und aktuell bleiben.

Womit fange ich mit meiner Rückschau an. Natürlich mit dem Dank an alle Beteiligten und da bin ich sehr vorsichtig, denn ich möchte keinen vergessen.

Ich danke allen, die den Lauf organisiert, vorbereitet und durchgeführt haben, ob Helfer oder Läufer. Ich danke allen, die durch Ihren Beitrag mitgeholfen haben, daß Ereignis zu gestalten, zu umrahmen und finanziell abzusichern.

Zeigte sich auch in den Vortagen das Wetter nicht von der besten Seite, so war am Sonnabend Petrus wieder ein Mühltalläufer. Der Sonnenschein trieb zeitweise den Schweiß auf die Stirn und das nicht nur bei denen die in der Sonne standen. Warteschlangen an der Anmeldung und das 30 Minuten vor dem Lauf. Muß nicht sein, es gibt ja die Internetanmeldung. Davon hatten im Vorfeld 260 Läufer Gebrauch gemacht und es sollte häufiger genutzt werden. Es erspart Streß und Unruhe und die nicht nur bei den Läufern. Ich verspreche, wir von der Anmeldung arbeiten daran.

In diesem Jahr kamen 226 davon 5 Zahnärzte nach 15km und 94 davon 2 Zahnärztinnen und 1 Zahnarzt nach 5km ins Ziel. Insgesamt erreichten also 320 Läufer das Ziel. Dazu kommen 87 Bambinis die 750m zurücklegten, sind insgesamt 407 Teilnehmer. Eine stolze Anzahl. Bei einer ersten Auswertung der Anmeldungen habe ich festgestellt, dass Läufer sich angemeldet haben, aber nicht gelaufen sind. Nun werde ich keine akkriebische und zeitaufwendige Arbeit anstellen, um diese Anzahl noch zu ermitteln. Dafür waren der Tag, der Lauf, also das Gesamtereignis viel zu beeindruckend, um sich mit Zahlen zu berauschen.

Nun bereite ich diesen Lauf nicht zum ersten Mal vor und organisiere bzw. betreue auch, beruflich bedingt, andere sportliche Veranstaltungen. Doch jedesmal erlebt man neue Überraschungen, über die man ein Buch schreiben könnte.

Auch Ihre Meinung interessiert uns. Geben Sie uns Hinweise und Ratschläge, die die Qualität des Laufes weiter erhöhen. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

Laufstreckenvermessung anerkannt von TLV und DLV

Am Freitag, den 18.03.2011, wurde die Laufstrecke des Mühltallaufes neu vermessen . Das bedeutet, das künftig gelaufene Bestzeiten in die Bestenlisten des Thüringer Leichtathletikverbandes und des Deutschen Leichtathletikverbandes aufgenommen werden.

 

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Eisenberg

Der nachfolgende Text ist seit heute, neben den Unterschriften der Siegerinnen und Sieger der vergangenen Mühltalläufe, Inhalt im Goldenen Buch der Stadt Eisenberg.

 

40. Eisenberger Mühltallauf

 

15. Thüringer Zahnärztelauf

5. Bambinilauf

 

Sonnabend, 19. März 2011

Start 14.00 Uhr

JH Froschmühle Eisenberg

 

Der Mühltallauf-Verein Eisenberg/Thür. e.V. sagt der Stadt Eisenberg Danke, für die langjährige Hilfe und Unterstützung bei der Mitorganisation und Durchführung dieser Veranstaltung.

Mit der weiteren Verbesserung der Qualität und Quantität dieses Laufereignisses möchte wir auch in den nächsten Jahren dazu beitragen, die Stadt Eisenberg und unsere Heimat über Ländergrenzen hinaus bekannt zu machen.

Danke auch für die gebotene Möglichkeit, dass sich ehemalige Sieger und Siegerinnen in das Goldene Buch der Stadt eintragen durften.

Wir sind uns damit der Anerkennung unserer Arbeit bewusst.

Eisenberg, März 2011

Mühltallauf-Verein Eisenberg/Thür. e.V.

 

Günther Stierand

Vorsitzender

 
 
Joomla Templates: by JoomlaShack