|

Das neue Jahr hat begonnen und die Organisatoren blicken voraus auf den 41. Lauf. Dazu fand eine erste Besprechung der an der Austragung beteiligten Organisatoren und Mitarbeiter statt. Kritisch wurden positive und negative Erscheinungen, Vorkommnisse und Abläufe des vergangenen Laufes angesprochen und ausgewertet. Die kommenden Jahr angestrebeten Veränderungen wurden den Vertretern der Polizeiinspektion (PI) Stadtroda sowie der PI und der Stadt Eisenberg vorgetragen. Gemeinsam wurden gesetzlich vertretbare und für alle Beteiligten machbare Ergebnisse erzielt. Damit will man die Bedingungen für alle Läuferinnen und Läufer verbessern. Diese wurden nach telefonischen Gesprächen mit denen für die entsprechenden Bereiche zuständigen Personen abgeklärt.
Die entsprechenden Zusagen liegen vom Bürgermeister der Gemeinde Weißenborn und vom zuständigen Revierförster vor.
Ein Gespräch mit dem Ordnungsamt des Saale Holzland Kreises wird noch folgen.
So wird es zum 41. Eisenberger Mühltallauf folgende Regelungen geben:
-
die Pendelbusse fahren nur noch aus und in Richtung Weißenborn bis zur Naupoldsmühle
-
als Parkplätze für den Lauf werden in Weißenborn ausgewiesen, der Schänkenplatz (Hauptparkplatz), Diska (hier bitte nicht im Einkaufsbereich parken), Parkplatz Rote Pfütze (max. 20 PKW Stellplätze, da z.Zt. Baumaßnahmen laufen) und der Parkplatz vor der Turnhalle Weißenborn (Ersatzparkplatz)
-
Hinfahrtsweg zum Lauf Mühltalstraße - Rückfahrtsweg über Hühnerberg (mit Forstamt abgestimmt) Für Privat PKW ist diese Strasse gesperrt!
- Für Auskenner und Insider der Parkplatz am Waldkrankenhaus Eisenberg (15 min Fußweg) Parkuhr wird an diesem Tag für Teilnehmer am Lauf abgestellt.
-
Sperrung des unmittelbaren Start- und Zielbereiches (100 m rechts und links der Froschmühle) für Radfahrer von 14.00 bis 16.00 Uhr (Bitte absteigen und das Rad diese Strecke schieben! Danke)
-
Neugestaltung und -ordnung des Start- und Zielbereiches (Publikumsverkehr)
-
Erhöhung der Nachmeldegebühr auf 5,- Euro
-
Verbesserung des Urkundennachdruckes bei Fehlern
-
einheitliche Anmeldeformulare für 5 km und 15 km
-
gemeinsame Anmeldestelle für beide Läufe

Wir sind im Köstritzer Thüringen Cup

Das konnten wir Euch schon vor längerer Zeit mitteilen. Nun nimmt es konkretere Formen an. Vorgespräche mit dem Thüringer Leichtathletik Verband erfolgten. Startnummer und Urkunden für die Veranstaltung wurden bestellt.
Schon im Vorfeld hatte der Verein sich neue Medaillen angeschafft. Die finanziellen Mittel kamen vom Thüringer Ministerium für Landwirschaft, Natur, Forsten und Umwelt. Sie werden zusammen mit den noch vorhandenen an die Sieger vergeben.
Die Sieger der Hauptläufe über 5 Km und 15 Km erhalten neue und größere Medaillen.
Nun heißt es für uns, auf den Alltag konzentrieren und den 41. Eisenberger Mühltallauf zu einem weiteren Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte gestalten. Wir sind Alle motiviert und Jeder wird sein Bestes geben.

|