Aktuelle Meldungen

Habt Ihr Lust auf Sport und Bewegung, dann werdet Mitglied im Mühltallaufverein. Unser Training findet immer Dienstags statt. Trainingszeiten sind  von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Stadion des Friedens. In der kalten Jahreszeit findet es, Freitag 16.00 bis 17.30 Uhr, in der Sporthalle in der Goethestraße statt. Näheres erfahrt Ihr von Euren Übungsleitern oder unter 036601/44112.

Mühltallauf-Verein

Eisenberg/Thüringen e.V.

Wir sind wieder dabei! PDF Drucken E-Mail

Der 44. Eisenberger Mühltallauf wird wieder wieder Teil des Saale Cup im Jahr 2015 sein.

Nach der Wildcard im Jahr 2014 sind wir im nächsten Jahr wieder für die Saale-Cup-Serie ausgewählt worden. Am 21. März 2015 wird mit unserem Lauf die Saale-Cup-Serie 2015 eröffnet. Auf dem Foto, aufgenommen am 23.11.2014 zur Saale-Cup-Auswertung, sehen sie die die Verantwortlichen deren Vereine Ausrichter der einzelnen Läufe sind.

Trainingszeiten in der kalten Jahreszeit PDF Drucken E-Mail

Mit Beginn der kalten Jahreszeit verlegen wir das Training wieder in die Sporthalle in der Goethestraße. Diese wurde neu rekonstruiert und umgestaltet. Also neue und bessere Trainingsbedingungen, sowie ein neuer Sanitärbereich und eine neue Heizungsanlage. Für uns selbstverständlich, dass wir mit den neuen Dingen sehr sorgsam umgehen. Die neuen Trainingsbedingungen sind aber nicht umsonst zu haben. So müssen wir jede Trainingsstunde in Zukunft bezahlen, da die Halle nicht mehr dem Landkreis gehört.

Bedeutet für unseren Verein, die reservierte Trainingszeit optimal auszunutzen. Konkret werden wir mit zwei Trainingsgruppen die Halle wechselseitig nutzen, d.h. Freitag von 16.00 bis 17.30 Uhr hat der Mühltallauf-Verein die Halle gemietet. In der einen Woche trainiert die Trainingsgruppe I (verantw. ÜL Wolfgang Roth) und in der zweiten Woche die Trainingsgruppe II (verantw. ÜL Karlheinz Grimm). Beide ÜL (Übungsleiter) stehen in engen Kontakt, um Leerstand der Halle zu vermeiden bzw. zu minimieren. Außerdem ist angedacht, in Ausnahmesituationen, die Halle auch gleichzeitig mit beiden Trainingsgruppen zu nutzen. Das wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Den "trainingsfreien" Freitag wollen wir mit Lauftraining im Freien (Stadion des Friedens) bzw. Besuch des Hallenbades kompensieren. Mit diesen Trainingsangeboten wollen wir über die Wintermonate kommen und uns damit auf das Wettkampfjahr 2015 vorbereiten. Ich hoffe alle ziehen mit und bleiben unserem Verein treu.

In der nächsten Zeit wird dazu ein Elternabend stattfinden, wo nähere Details bekannt gegeben werden. Außerdem plant der Verein eine Gesamtmitgliederversammlung. Nähere Einzelheiten zu beiden Veranstaltungen gibt es noch rechtzeitig.

Startphase 44. Eisenberger Mühltallauf PDF Drucken E-Mail

Die Sommerferien sind vorbei. Am Dienstag, dem 02. September, beginnt  wieder das Training im Stadion des Friedens in Eisenberg. Trainingsbeginn ist 16.30 Uhr.

Das erste Training der neuen "Trainingsgruppe Jugendfeuerwehr" wird der verantwortliche Übungsleiter, Karlheinz Grimm, in Eigenregie benennen.

Nach dem Training findet eine kurze Beratung der Übungsleiter statt. Hauptthemen sind die anstehenden Wettkämpfe, die Transport- und Wettkampfabsicherung sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses.

Unsere Sitzungen und Beratungen finden in Zukunft im Feuerwehrhaus in Eisenberg statt. Durch die Kooperationsmaßnahme, Jugendfeuerwehr und Mühltallauf-Verein haben wir diese Möglichkeit erhalten.

Die erste Beratung ist am Mittwoch, dem 22. Oktober 2014. Beginn ist 16.30 Uhr.

Sie ist gleichzeitig der Startschuss für die Vorbereitung des 44. Eisenberger Mühltallaufes 2015. Also Termin bitte vormerken.

Änderungen Anschrift und Adresse PDF Drucken E-Mail

Hallo Sportfreundinnen und Sportfreunde, Förderer und Sponsoren des Eisenberger Mühltallaufes.

Zum 01. September 2014 ergeben sich arbeitsbedingt einige Veränderungen.

Ich scheide mit 63 und 45 Arbeitsjahren aus dem Berufsleben aus, bleibe aber dem Mühltallauf-Verein als Vorsitzender weiter erhalten.

Damit ändern sich aber die Postanschrift des Vereins und die entsprechenden Telefonnummern.

Postanschrift:

Mühltallauf-Verein Eisenberg/Thür. e.V.

Dorfstrasse 82

07639 Tautenhain

Mobil: 0157-55270851

Trotz meines veränderten Arbeitsplatzes wird es keinen Qualitätsverlust in der Vereinsarbeit geben. Gleichzeitig damit verbunden ist auch die Hoffnung und der Wunsch, dass Sie unserem Verein weiterhin die Treue halten.

Ergebnisse 2014 PDF Drucken E-Mail

Die Ergebnisse des 43. Eisenberger Mühltallaufs sind auf den Webseiten des Laufservice Jena zu finden. Alternativ können sie die Ergebnisse auch als PDF-Datei unter den folgenden Adressen herunterladen:

Gesamtwertung: http://ergebnisse.laufservice-jena.de/2014_MTL_Ergebnisse_MW.pdf

Altersklassenwertung: http://ergebnisse.laufservice-jena.de/2014_MTL_Ergebnisse_Akl.pdf

Wir würden uns freuen alle Starter auch im nächsten Jahr wieder im Mühltal begrüssen zu dürfen!

Anmeldung Mühltallauf 2015 PDF Drucken E-Mail

Die Anmeldung zum 44. Mühltallauf am 21.03.2015 soll im kommenden Jahr wieder über die Webseite des Laufservice Jena erfolgen.

Die Entscheidung welcher Lauf nächstes Jahr Saale-Cup wird steht noch aus. Das Ergebnis erfahrt ihr rechtzeitig.

Bitte meldet euch dann unter https://www.laufservice-jena.de/muehltallauf/registration für den Lauf an.

Für die Anmeldung benötigt ihr einen Benutzernamen des 'Laufservice Jena Portal', welchen ihr ebenfalls unter der angegeben Adresse einrichten können.

Bitte überweist dann die Startgebühr für den jeweiligen Lauf

3km: Schüler und Jugendliche: frei, Erwachsene (ab U 20): 5,00 €
5km: Schüler und Jugendliche: frei, Erwachsene (ab U 20): 10,00 €
15km: alle Starter: 10,00 €

auf unser Vereinskonto

IBAN: DE31830530300000521620     BIC: HELADEF1JEN
Kontoinhaber: Mühltallauf-Verein
bei der Sparkasse Jena

zu überweisen.

Streckenplan zum Mühltallauf PDF Drucken E-Mail

Im Vorab des 44. Eisenberger Mühltallaufes am 21. März 2015 findet Ihr auf der Karte alle wichtigen Details zur Strecke und zu den Parkplätzen. Für Rückfragen stehen wir natürlich gern über die auf der Kontaktseite genannten Wege zur Verfügung.

Der Mühltallauf-Verein - Ein Verein auch für Mich? PDF Drucken E-Mail

Der Mühltallauf-Verein ist auch für Sie da. Falls sie die Arbeit des Vereins interessiert, sie als Übungsleiter, Betreuer oder Helfer im Verein mitarbeiten möchten oder sich über sonstige Fragen zum Verein informieren wollen, hilft Ihnen der Vorsitzende Günther Stierand gern telefonisch (036601/44112 oder 01575/5270851) oder per E-Mail weiter. Falls sie den Verein  finanziell unterstützen möchten, können sie das natürlich ebenfalls gern tun. Unsere Bankdaten lauten:

• Kontonummer 521620
  • Bankleitzahl 83053030
  • Sparkasse Jena Saale Holzland
  • IBAN: DE31830530300000521620   BIC: HELADEF1JEN

Wir freuen uns über jede Hilfe und Unterstützung!

Joomla Templates at JoomlaShack.com