Aktuelle Meldungen

Habt Ihr Lust auf Sport und Bewegung, dann werdet Mitglied im Mühltallaufverein. Unser Training findet immer Dienstags statt. Trainingszeiten sind  von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Stadion des Friedens. In der kalten Jahreszeit findet es, Freitag 16.00 bis 17.30 Uhr, in der Sporthalle in der Goethestraße statt. Näheres erfahrt Ihr von Euren Übungsleitern oder unter 036601/44112.

Mühltallauf-Verein

Eisenberg/Thüringen e.V.

Die Geschichte des Vereins PDF Drucken E-Mail

Der seit 1972 existierende Mühltallauf wurde bis zum Jahre 1996 durch den Kreissportbund Eisenberg und seinen Vorgänger zu DDR-Zeiten, dem Deutschen Turn- und Sport-Bund (DTSB) Eisenberg, organisiert. Diese Organisationen leisteten lange Zeit die Hauptarbeit, übergaben die Aufgabe der Betreuung des Laufs im Jahr 1996 jedoch an den neu gegründeten Mühltallauf-Verein Eisenberg/Thür. e.V..

Vorsitzender des Vereins war lange Zeit Rolf Aue, der seit der Gründung beim Mühltallauf dabei war und  2012 verstorben ist. Seit 2002 ist  Günther Stierand Vorsitzender des Vereins.

Angefangen habe wir mit 9 Mitgliedern, 6 männliche und 3 weibliche. Heute zählt unser Verein 65 Mitglieder, davon 40 männliche und 25  weibliche. Auch auf 32 Nachwuchssportler im Alter bis 26 Jahre können wir zurück greifen.

Joomla Tutorial from JoomlaShack